Patienten-Information

Um die Arbeit in meiner Praxis reibungslos und für Sie möglichst angenehm zu gestalten, hier noch einige wichtige Informationen

Wissenswertes:

Behandlungsbeginn (Vorgabe der Krankenkassen)

Bitte beachten Sie, dass Ihr Behandlungsbeginn sofern Sie nicht Privat versichert sind, innerhalb von
28 Tagen nach Ausstellung der Verordnung beginnen muss. Die Behandlung darf nur mit Begründung
länger als 14 Tage unterbrochen werden.

Ihr erster Termin in unserer Praxis

Da bei ihrem ersten Termin meist einiges an Bürokratie zu erledigen ist, kommen Sie bitte zu diesem Termin möglichst 5 – 10 Minuten früher. Bringen Sie bitte alle für ihre Behandlung bei uns wichtigen Unterlagen mit, sofern Sie diese Ihnen zur Verfügung stehen (Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus, Röntgenbilder oder CD, Arztbericht) sowie ein eigenes Handtuch.

Terminvergabe
Wir sind eine reine Bestellpraxis. Trotzdem kann es sein, dass wir nicht immer pünktlich sind und Sie einige Minuten auf ihre Behandlung warten müssen. Bitte bedenken Sie dies bei der Terminvereinbarung, bzw bei eventuell anschließenden Terminen.
Einhaltung / Absagen von Behandlungsterminen

Bitte beachten Sie, dass Sie mit uns vereinbarte Behandlungstermine sofern Sie diese nicht einhalten können so früh wie möglich, mindestens aber bis 24 Stunden vorher absagen, in Ausnahmefällen (z.B. akute Erkrankung) jedoch bis 08:00 am Behandlungstag. Sollten Sie verspätet absagen, oder nicht erscheinen, können wir Ihnen eine Ausfallgebühr in Höhe des kassenüblichen Satzes, mindestens aber 18,- Euro privat in Rechnung stellen.

Eigenanteil (Vorgabe Krankenkasse)

Sofern sie gesetzlich versichert sind und keinen Befreiungsausweis haben, müssen Sie einen Eigenanteil zu ihrer Behandlung bezahlen. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

10% des Rezeptwertes (Verordnete Leistung) + 10 € Verordnungsgebühr. Die genauen Gebühren können Sie bei uns einsehen.

Coronamaßnahmen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Physiotherapie Merzig